Re: Zelte: 25 Hersteller in Europa

von: Anonym

Re: Zelte: 25 Hersteller in Europa - 09.09.12 11:22

Eigentlich hast du ja recht ... aber dennoch gibt es ein paar TOP Marken, die ich einfach hervorheben würde.

Hilleberg ist zwar Top, aber kaufen würde ich mir trotzdem nie ein Hille ... von dem Preis mal ganz abgesehen (eine der teuersten Marken) habe ich vielfach gehört, Hille hat massiv Probleme mit Kondenswasserbildung.

Eins meiner ersten Zelte war von Jack Wolfskin und bei dem hatte ich auch ganz, ganz übel Probleme mit Kondenswasser. So schlimm, dass ich morgens regelrecht im Zelt in einer Pfütze lag (und es hatte nicht geregnet). Freunde, die mit anderen Zelten mit dabei waren, hatten keine Probleme.

Das war mein 1. und letztes Jack Wolfskin Zelt bäh (aber das ist nur meine Erfahrung)

Dafür ist die Leichtigkeit und Reisfestigkeit bei Hille phänomenal zwinker

Zitat:
Der Leser soll sich da gefälligst selber seinen Kopp machen was er braucht


... aber wir erfahrenen Zelter, können doch den unerfahrenen vielleicht ein paar Hersteller zeigen, oder?

Deine Eltern haben Dir ja auch gezeigt wie das Laufen geht, und nicht gesagt: soll er sich mal selber seinen Kopp machen wie das geht ...