Re: Abus Bordo knacken...

von: BaB

Re: Abus Bordo knacken... - 16.08.12 15:02

In Antwort auf: IC386
Also, weil das Thema mich selbst sehr interessiert hab ich heute mal bei Abus angerufen.
Hatte auch eine sehr nette Dame am Telefon die mir folgendes sagte......

Jedes Schloss ist "knackbar".“

Die beiden Video`s welche da im Umlauf bei Youtube sind, ist im Abus bekannt.
Laut Ihrer Auskunft hatte man auch versucht im Hause Abus das normale Bordo mit diesen "Polenschlüssel" aufzumachen. Dies wäre in einen Zeitraum von 30 Min. nicht möglich gewesen.

Immerhin scheint das Abus Bordo Big von anderen Fachmännern mit der Picking Methode "etwas" schneller knackbar zu sein: Ab Min. 2.13.
Die weiteren Testergebnisse sind hier zusammengefasst zu finden: Klick Interessant, dass bei den Trelock Schlössern das Picking scheinbar alleine durch die tiefe Versenkung der Schließzylinder im Gehäuse deutlich erschwert wird, wieso machen das andere Hersteller nicht?

PS: Ja, ich weiß, der Beitrag ist über ein Jahr alt, aber ich wollte keinen neuen Thread starten. zwinker