Dicker Fleece Pullover mit Kapuze gesucht

von: kleinerblaumann

Dicker Fleece Pullover mit Kapuze gesucht - 02.10.15 21:04

Ich suche einen möglichst dicken Fleece Pullover mit einer Kapuze. Gerne darf er rechts und links je eine Tasche oder eine große quer drüber haben. Und wenn er nicht soo teuer wäre, wäre das natürlich auch nicht schlecht.
Was man so bei Globetrotter zu halbwegs akzeptablen Preisen findet, ist mir alles nicht dick genug.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße
Sebastian
von: Oldmarty

Re: Dicker Fleece Pullover mit Kapuze gesucht - 03.10.15 08:55

weiss ja nicht was bei dir Preismässig geht, aber schau doch mal hier durch
von: jugi

Re: Dicker Fleece Pullover mit Kapuze gesucht - 03.10.15 09:57

Es gibt von Superdry einige sehr dicke Pullis/Hoodies. Damit kannst du im (Hamburger) Winter fast schon ohne Jacke raus…
von: reyk26

Re: Dicker Fleece Pullover mit Kapuze gesucht - 03.10.15 10:02

dann such mal nach Polartec 400
ist schon etwas dicker und eine gute Qualität.

Gruss
von: Lord Helmchen

Re: Dicker Fleece Pullover mit Kapuze gesucht - 08.10.15 10:38

Hi Sebastian,

Ich habe eine Mountain Equipment Touchstone Herren Fleece Jacke, die die Bedingungen erfüllt. Naja, eigentlich ist das eine richtige Jacke mit Wärmekragen. Sie hat ihre Qualität und ihren Preis (rund 150 €). So winddicht wie andere Fleecejacken ist sie allerdings leider nicht.

Über die Preise würde ich nochmal nachdenken. Meine Erfahrung als Fleeceliebaber ist: Die Markenprodukte sind ihren Aufpreis auf jeden Fall wert, da sie viel länger halten und damit die besten Preis/Leistung haben. Im Vergleich verliert billigeres Fleece nach einigen Monaten des häufigen Gebrauchs die Form, und nach 1 Jahr ist der Kragen & Reißverschluss zerschlissen.
Aber klar, wenn der Etat begrenzt ist und man was Warmes braucht, stellt man solche Gedanken hinten an schmunzel
von: Mattis1303

Re: Dicker Fleece Pullover mit Kapuze gesucht - 08.10.15 11:59

Ich kann dir das "Mammut Innominata Fleece Hoody" oder das "Marmot Stretch Fleece Hoody" wärmstens ans Herz legen. Natürlich kommt es immer darauf an "wieviel" wärme du brauchst bzw. was du für eine Frostbeule bist, aber ich komme mit den beiden Jacken immer durch den Winter.

PS. Beide haben auch den Baikal und Skandinavien mitgemacht / warm gehalten...
von: ro-77654

Re: Dicker Fleece Pullover mit Kapuze gesucht - 13.10.15 08:43

Wegen der Taschenwünsche hört es sich so an, als ob das die "äußere Schicht" sein soll. Falls das der Fall ist, rate ich von Fleece ab und zu etwas winddichtem (Primaloft oder so). Ist auch kompakter + leichter im Verhältnis zur Isolation.