Re: Mal wieder: Fahrradcomputer Empfehlung

von: lexa2

Re: Mal wieder: Fahrradcomputer Empfehlung - 30.01.12 08:40

In Antwort auf: martinbp

Aber es stimmt, dass der Bajonettverschluss sehr schwer zu betätigen ist. Das würde zumindest die Nutzung an zwei Rädern (brauche ich nicht)sehr erschweren.


Ich habe den Tacho letzten Sommer an zwei Rädern in Gebrauch gehabt und infolge dessen mehrmals in der Woche den Tacho zwischen den Rädern gewechselt. Es stimmt zwar, dass die Bajonetthalterung im Vergleich zu der Befestigung am Lenker mit den zwei Kabelbinder etwas straff ist, aber "Probleme" hatte ich nicht. Beim Montieren verdreht sich die Halterung am Lenker halt immer ein bisschen, aber das ist schnell wieder justiert.

Ansonsten bin ich mit dem Tacho ganz zufrieden. Wichtig war mir vor allem, dass das Teil ein Kabel hat. Mein alter Funktacho hat so dermaßen an Batterien gefressen, das ging mit der Zeit richtg ins Geld.