Re: Mal wieder: Fahrradcomputer Empfehlung

von: Spreehertie

Re: Mal wieder: Fahrradcomputer Empfehlung - 29.01.12 15:12

Hai schorsch,

Zitat:
Ich meine, später gabs da noch ein zweites Teil dazu als Zubehör, weiß aber n8cht mehr, was der gemessen hat.

es gab noch die Variante Duo mit extra Tageskilometerzähler, die hier beschrieben wird. Ich hatte nur den kleinen Dosentacho in dieser Art. Die häufig zerbröselten Antriebswellen und etwas seltener kaputten Antriebsgetriebe sicherten VDO auch einige Zeit den Umsatz. träller

Gruß
Felix

PS: Apropos Maximalgeschwindigkeit: Beim MC 1.0 verbiet es zwar keine Nadel mehr, aber bei einem 20" Laufrad kann der Tacho ab etwa 70 km/h die Impulse nicht mehr schnell genug verarbeiten und zeigt dann eben nur das als Geschwindigkeit an, solche Probleme gibt's nicht mal bei Supermarkttachos. bäh