Re: Mal wieder: Fahrradcomputer Empfehlung

von: Levty

Re: Mal wieder: Fahrradcomputer Empfehlung - 29.01.12 06:38

In Antwort auf: martinbp

Aber es stimmt, dass der Bajonettverschluss sehr schwer zu betätigen ist. Das würde zumindest die Nutzung an zwei Rädern (brauche ich nicht)sehr erschweren...


Hallo Martin,
ich habe von deinen Tachos 3 im Einsatz an meinen Rädern. Bei ganz neuen Haltern gingen die Tachos Anfangs alle recht schwer rein und raus, das gibt sich aber mit der Zeit schmunzel Ich mache es so das ich an neue Tachohalter einen Hauch Lagerfett aufbringe um das Hin- und herwechseln zu vereinfachen.

@Fadenersteller: Aus dem Bekanntenkreis habe ich immer wieder schlechte Erfahrungen mitbekommen über Tachos in denen die Pulsmessfunktion integriert war. Ich bin dann immer auf Nummer sicher gegangen und habe mir einen einfachen Pulsmesser separat ans Radl gebaut.

Grüße
Tom