Re: Mal wieder: Fahrradcomputer Empfehlung

von: Anonym

Re: Mal wieder: Fahrradcomputer Empfehlung - 03.12.11 08:32

Es gäbe da den Ciclosport Ciclomaster CM 4.4A HR, der sollte alle deine Anforderungen erfüllen. Er wäre auch verhältnismäßig günstig, z.B. hier für knapp 80 Euro, Trittfrequenzset optional. Ob er allerdings mit LED-Scheinwerfern harmoniert kann ich leider nicht sagen, genausowenig wie zur Qualität dieses Modells. Im Zweifel könntest du die Verträglichkeit mit deinem LED-Scheinwerfer ja selbst testen und das Gerät zurückschicken, falls es nicht funktioniert.

Ansonsten würde im März der Nachfolger des VDO MC1.0, also der MC2.0, erscheinen. Soweit ich weiss kann der aber Puls und Trittfrequenz nicht gleichzeitig anzeigen. Mit dem MC1.0 bin ich einige Jahre gefahren und war, bis auf die recht träge Temperaturanzeige, sehr zufrieden. Die kabellose Version soll allerdings sehr störanfällig sein...