Mal wieder: Fahrradcomputer Empfehlung

von: vgXhc

Mal wieder: Fahrradcomputer Empfehlung - 02.12.11 21:28

Für die Weihnachtswunschliste suche ich nach einem Fahrradcomputer mit folgenden Eigenschaften:

- Geschwindigkeit per Kabel (oder per Funk, wenn dies auch mit LED-Scheinwerfer zuverlässig funktioniert)
- Herzfrequenz (gerne auch mit Alarm beim Überschreiten bestimmter Werte)
- Trittfrequenz (Kabel oder Funk)
- Temperatur (gerne mit min/max)
- Höhenmessung ist optional, da ich bei Touren, bei denen mich das interessiert normalerweise eh das GPS dabeihabe
- Unterstützung von mindestens zwei Fahrrädern (gibt es überhaupt welche mit mehr?)
- PC-Schnittstelle wäre nett, ist aber nicht zwingend

Bisher war ich mit meinen Sigmas immer sehr zufrieden, und der 1909 HR erfüllt alle meine Anforderungen. Was für Alternativen gäbe es noch?

Schönen Gruß,
Harald.