Re: Abus Bordo knacken...

von: Anonym

Re: Abus Bordo knacken... - 10.06.11 11:51

Also, weil das Thema mich selbst sehr interessiert hab ich heute mal bei Abus angerufen.
Hatte auch eine sehr nette Dame am Telefon die mir folgendes sagte......

Jedes Schloss ist "knackbar".“

Die beiden Video`s welche da im Umlauf bei Youtube sind, ist im Abus bekannt.
Laut Ihrer Auskunft hatte man auch versucht im Hause Abus das normale Bordo mit diesen "Polenschlüssel" aufzumachen. Dies wäre in einen Zeitraum von 30 Min. nicht möglich gewesen. Das Bordo Granit X Plus 6500 was ich selbst auch habe, als auch das Bügelschloss Granit X-Plus 54, wäre mit so einen „Polenschlüssel“ nicht zu öffnen wegen der Form und Art des Schließzylinder.
Der Polizei wäre auch kein Fall bekannt wo man selbst einen Porsche der ja auch mit diesen „Polenschlüssel“ aufmachen sein soll, geknackt worden ist.
Was das Bordo Granit X Plus 6500 angeht käme man im Moment nur mit einer Flex oder ähnlichen wenn überhaupt wirklich weiter. Was aber jetzt ziemlich laut (Flex) wäre.

Was diese Abus Granit Extreme X Plus 59 angeht im Video sagte Sie mir....
...wäre dieses erst mal ein Motorradschloss was kein Radfahrer schon alleine wegen des Gewicht (3060 g) mit nehmen würde. Da musste ich ihr zustimmen, würde ich auch nicht machen. Dann hätte man auch dies im Hause Abus versucht nachzustellen und zwar an Motorräder im abgeschlossenen Zustand. Hätte laut Ihrer Aussage auch nicht geklappt so wie es im Video dargestellt wurde.

Nun gut, ich sagte Ihr auch das man wohl wenn ein Schloss auf diese beiden Arten aufzumachen wären man dies wohl auch nicht an dies große Glocke hängen würde. Da sagte man mir das dies nicht so wäre, denn Arbus könnte sich dies gar nicht leisten. Schon gar nicht bei Produkten die Hochpreisig wären und von Seiten Arbus als dementsprechend sicher eingestuft sind. ....(klingt auch irgendwie einleuchtend)

Ok, diese Aussagen kann jetzt jeder nehmen wie er möchte.....

…eines ist mir auch dabei sehr bewusst........100 % Sicherheit gibt es nicht, sagt ja selbst Abus.
Die Fahrradschlösser welche bei Abus den 15ner Level haben sind schon ganz gut und auch nicht so schnell „knackbar“. Und einiges wie man sonst sein Fahrrad noch sichern kann wurde hier ja auch schon beschrieben.

Die nette Dame sagte mir aber auch noch.......wenn man sonst noch Fragen hätte, könnte man gerne Abus eine Email senden. Z.b auch eine offizielle Mail von oder durch diese Forum, ok das müssten dann wohl die Admin`s machen.

Ansonsten kann jeder selbst bei Abus anrufen (Tel. 02335 – 634-0) und sich schlau machen oder einfach eine Email ( info@abus.de) schreiben.