Re: Abus Bordo knacken...

von: Flo

Re: Abus Bordo knacken... - 08.06.11 11:52

Nachdem es das sichere Schloß nicht gibt, helfen aber andere Tricks, das eigene Schloß sicherer zu machen.
Man stelle sein uncooles 1000€ Rad, neben ein cooles 2000€ Rad, das mit einem schlechteren Schloß als dem eigenen gesichert ist. Marken sind Dieben wichtig, das Rad soll ja schnell weiterkommen. Specialized, Scott, Cannondale gehen halt auch als Gebrauchtrad noch gut weg.

Ein zweiter Tip empfiehlt zwei unterschiedliche Schloßtypen zum Absperren verwenden, da sich angeblich die Diebe gerne auf ein Schloß spezialiseren.


Übrigens Meldung an die Polizei halte ich schon für sinnvoll. Bei uns hat es jetzt jahrelang geheißen: Der Bahnhof ist ungefährlich, da werden nie Schäden gemeldet. Tatsache ist aber, daß hier nicht selten Laufräder und ähnliches zusammengetreten werden etc. Wir animieren immer alle Kunden, die Schäden zu melden, allein wegen der Hoffnung von mehr Polizeipräsenz.