Re: Abus Bordo knacken...

von: RuhrRadler

Re: Abus Bordo knacken... - 21.04.11 11:49

In Antwort auf: Outdoor85
...Die Polizei riefen nur ein Bruchteil der Passanten. ...


Wer ein bisschen Erfahrung mit Einsätzen der Polizei gemacht hat, hält es für sinnlos, so etwas zu melden. Nach Anzeigen erstatten wg. Kreditkarten-Betrug, Graffiti, Auto-Aufbruch und versuchten Haus-Einbruch und berufsbedingten Kontakten (ich musste mal Autobahn-Lärmschutzwände fotografieren) bin ich schwer desillusioniert, vor allem was die interne Kommunikation dort angeht.

Wenn irgendwo einer mit der Akku-Flex oder dem Monster-Bolzenschneider ein Schloss bearbeitet, ist der fertig, bevor am Horizont eine Streife zu sehen ist.

Ich habe mich mal mit einem Kerl angelegt, der seine Frau mit Prügelandrohung über die Straße getrieben hat. Aber warum soll ich wegen eines Fahrrades riskieren, dass jemand mit einen Bolzenschneider nach mir schlägt? Und wenn es nicht das eigene Rad ist, an dem jemand flext, sollte man erstmal fragen, bevor man von hinten ranflitzt und den Flexer an den Haaren packt und auf den Boden drückt.

Als ich mein Rad neu hatte und der Verfolgunswahn entsprechend, habe ich mir bei Onkel Erwin den "Schutz-Alarm" gekauft. Mit der Absicht, den z.B. unter den Sattel zu klemmen und mit einer dünnen Nylonschnur am Ständer zu befestigen. Wenn dann einer das Rad bewegt, ist 120 db Radau. Wenn z.B. der alte Herr beim Bücken nach seinem daneben geparkten Rad mit dem Popo an mein Rad stößt. Der "Schutz-Alarm" ist immer noch eingepackt.

Meine Schloss-Kombi für die Paranoia-Ecken:
Um Vorderrad und Unterrohr, wenn möglich auch Ständer: das dickste Trelock Panzer-Flex-Schloss.
Um Hinterrad, Sattelrohr und Laterne / Ständer: Bordo Granit 6500 x-Plus, mit einem Kryptonite Schlaufen-Drahtseil durch das Gestänge des Brooks.

Die drei Löcher im Brooks bieten sich ja an, dort flache Metall-Kontakte einzubringen, die mit einem Stromgeber á la Weidezaun / Taser verbunden sind. teuflisch

Die gelben Aufkleber, die es beim ADFC beim Rad-Codieren gibt, sollen auch abschrecken.

Grüße
Christian