Re: Leichte Ortliebs

von: Anonym

Re: Leichte Ortliebs - 06.09.10 11:24

In Antwort auf: Rad-Lexl
In Antwort auf: ds18

- Das Verschrauben würde länger halten und man könne Teile leichter austauschen
(->Quatsch meine FR halten schon 40000 Tourkilometer)

Es ist ja sehr erfreulich, wenn Deine Taschen so lange halten (kann ja sein, daß Du sie ordentlich behandelst), das heißt aber nicht, daß es Quatsch ist, wenn Reparaturen oder Teiletausch leichter machbar sind. Und daß Schrauben in diesem Fall meist länger als Nieten halten, ist einfach so.


Ich habe erst vor kurzem die Innentasche einer meiner Frontroller Classic ausgebaut. (Weil sie mich bei sperrigem Packgut störte. In der anderen Tasche ist sie für mich mittlerweile fast unverzichtbar.) Dank Verschraubung ist das schnell gemacht (und jederzeit schnell rückgängig zu machen).

An einer anderen Tasche habe ich die unteren Originalverschraubungen durch flache Edelstahllinsenkopfschrauben und Edelstahlmuttern nach außen montiert. Dadurch gibt es bei Einkäufen wesentlich weniger Transportschäden. (All das ist sicher nicht unbedingt nötig, aber trotzdem schön, dass es möglich ist.)

Gruß
Micha