Re: Leichte Ortliebs

von: Rad-Lexl

Re: Leichte Ortliebs - 06.09.10 07:19

In Antwort auf: ds18

- Man hätte jetzt halt QL2, das sei halt mehr Plastik, dadurch schwerer
(->meines Erachtens der größte Unsinn, den Ortlieb je eingeführt hat)


Wie Du schon sagst: Deines Erachtens. Ich finde es keinen Unsinn, auch wenn ich es nicht brauche. Viele andere finden es gut und haben ihre Gründe dafür.

In Antwort auf: ds18

- Das Verschrauben würde länger halten und man könne Teile leichter austauschen
(->Quatsch meine FR halten schon 40000 Tourkilometer)

Es ist ja sehr erfreulich, wenn Deine Taschen so lange halten (kann ja sein, daß Du sie ordentlich behandelst), das heißt aber nicht, daß es Quatsch ist, wenn Reparaturen oder Teiletausch leichter machbar sind. Und daß Schrauben in diesem Fall meist länger als Nieten halten, ist einfach so.

Viele Grüße,
Alexander