Re: Leichte Ortliebs

von: Fundador

Re: Leichte Ortliebs - 04.09.10 11:04

In Antwort auf: falk
Zitat:
Macht bei 4 Taschen ca. 790 g. Das ist z.B. eine Isomatte und ein Faltreifen, oder ein Schlafsack, oder für 4 Tage und 2 Personenn Nudeln oder Reis

Junge, Junge, ist das nicht ein bisschen sehr wenig? Gerade bei höherer Beanspruchung sind 500 Gramm Nudeln mal eben gerade ausreichend für eine Person und einen Tag. Ich halte Deine Rechnung für eine in Milchmädchenart und 790 Gramm sind wirklich nicht so bedeutend.

Falk, SchwLAbt


Naja, manche Radler geben für Gewichtsoptimierung ca. 1 Euro pro Gramm aus, da wäre in dem Fall also eine ganze Stange Geld nötig, um das Zusatzgewicht der Taschen auch nur wieder auszugleichen. träller

Ich denke auch, dass die 790 Gramm an einem Tandem nicht das große bzw. schwere Problem darstellt, aber verwunderlich ist es schon, dass die Taschen im Laufe der Jahre um so viel zugenommen haben, ohne dass ein (für mich) sinnvoller Mehrwert verbunden gewesen wäre.
Zum Glück habe ich mit der PVC-Version begonnen und konnte jetzt auf die Ultimate wechseln, so dass sich für mich das Systemgewicht reduziert hat. Die ovale Hakenhalterung des Quick-Lock II Systems halte ich dennoch für überflüssig und werde sie wohl bald demontieren.

Gruß, Fundador