Re: Leichte Ortliebs

von: Wegekuckuck

Re: Leichte Ortliebs - 04.09.10 03:18

Moin Jörg
Meine Backroller habe ich kurz vor der Jahrtausendwende gekauft und die Hutmuttern im Inneren finde ich auch äußerst blöde.
Aus Pappe habe ich in A4 eine Art Schoner für Papierkram aller Art (auch Karten von den Vortagen oder für spätere Tage), den ich an die Rückwand lege bevor ich meine Klamotten in die Tasche stopfe. Dann verknickt dort auch nichts, ist aber auch wieder Gewicht, was du ja eigentlich sparen willst.
Über das Befestigungssystem ärgere ich mich in der Regel nicht. An den meisten Tagen kommen die Taschen morgens ran und abends wieder ab. Die Fummelei hält sich bei mir also in Grenzen.
Mit dem Gewicht hast du natürlich Recht. Sind diese 790 Gramm bei 4 Taschen (ich bin von deinen Angaben ausgegangen) wirklich so relevant? Als ich noch als Schwerlaster mit 4 Packtaschen unterwegs war, wären diese 790 Gramm nur ein sehr kleiner Teil des Gesamtgewichts gewesen.