Re: Leichte Ortliebs

von: Fundador

Re: Leichte Ortliebs - 03.09.10 19:12

In Antwort auf: Jörg OS
Hallo,
Hinzu kommt das ich das damilge Befestigungssystem mit dem Gummiriemen besser finde als den heute üblichen Haken. Der Riemen hielt die Tasche auf Spannung und sie klapperte nicht am Gepäckträger, auch ist er locker 5 cm in horizontaler Richtung beweglich ohne was zu verstellen. Auch der asymetrische Schnitt brachte mehr Fußfreiheit gegenüber dem heutigen symetrischen Schnitt der Taschen.
Jörg


Was die Befestigung mit Gummiriemen angeht gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Ich finde diese auch funktionaler. Die heutigen Haken unten lassen sich zwar auf dem Oval halbwegs gut auf den Träger einstellen aber eben nur halbwegs. Ein schneller Wechsel von einem Rad ans andere ist aber kaum möglich. Und was die Fummelei mit den Haken beim Abnehmen der Taschen angeht, ist diese jetzt ersetzt durch das Rumfummeln beim Einhängen der Taschen. Ich werde meine neuen Taschen jedenfalls wieder auf Gummibänder "zurückrüsten", die es wohl noch immer als Ersatzteile bei Ortlieb zu kaufen gibt.

Gruß Fundador