Re: Schloss auf Reisen

von: TheFlyingDutchman

Re: Schloss auf Reisen - 30.04.08 20:02

Hallo kaatin!

Habe mir ein vierstelliges 180cm Kabelschloss gekauft um ca. 12,00 Euro. (SF4) Es gibt nur eine bessere Marke, das ist ABUS. Das ist Sicherheitsfaktor 6+.
Wenn man es richtig montiert, dann kann man Vorder und Hinterrad mitsichern und noch irgendwo das Rad befestigen.

Will man die Räder und den Sattel zusätzlich sichern, dann keine Schnellspanner sondern Schrauben oder eine codierte Sicherheitsschraubung.

Den teuren Sattel und die Feder-Sattelstütze nehme ich im Zweifelsfalle mit!

Hotels nur, wo das Bike entweder in einem eigenen Käfig verwahrt werden kann, oder das Hotel eine Versicherung hat!

Aber trotzdem alles absperren was geht - Schnellspanner haben meist ein Loch, da kann man ein relativ leichtes langes Bügelschloss über die Speichen geben (2 Stück), die sind nicht schwer und sind auf jeden Fall ein Hämmnis.

Für alle, die ihr Bike zu Hause im Keller aufbewahren:

Die Versicherung bezahlt nur, wenn auch im Keller das Bike nachweisbar abgesperrt gewesen ist (1x ein Foto machen!).

In offenen Garagen, Scheunen etc. einen Bodenständer am Boden gut anschrauben und das Bike dort mit einem guten Schloss befestigen. (Foto)

Ansonsten gilt:

Gibt es kein Restuarant wo ich mein Bike mitnehmen kann (Gastgarten), oder wo ich es am Radständer abschließen kann und in Sichtweite bin, dann hungere ich lieber.

Diebe (Profis) nehmen nur das mit, was schnell geht, alles Andere bringt nichts. Packtaschen Taschen aufschneiden? Tssstsss!

Lenkertaschen schon, da ist immer was zu holen!

Jeder selber schuld, der sie aus Faulheit nicht mitnimmt!

In den heutigen Zeiten kannst Du leider niemanden mehr trauen und Marokko mit dem Rad? Pervers!

TFD