Re: *.gpx-Dateien auf SD-Karte in Garmin-Geräten

von: Georg

Re: *.gpx-Dateien auf SD-Karte in Garmin-Geräten - 20.10.07 10:17

In Antwort auf: cyclist

Moin Georg!
Das die, auf der MicroSD-Karte aufgezeichneten, Trackdaten ungenauer sind, als der ActiveLog im internen Speicher, ist nicht korrekt. Beide Datensätze sind vom Inhalt her identisch, der einzige Unterschied ist, das innerhalb der Tages-Datei auf der Speicherkarte, jeweils nach einem Einschaltvorgang des Geräts ein neuer ActiveLog gestartet wird, im internen Speicher - meines Wissens, müsste ich selber noch mal testen - nur ein einzelner ActiveLog für den gesamten Tag angelegt wird.
Die Aufzeichnungsintervalle lassen sich von rudimentär bis maximal (feinste Aufz.) einstellen, was aber eigentlich nur sinnvoll in Bezug auf den Energieverbrauch ist - wenn man extrem sparsam mit der vorhandenen Energiekapazität umgehen muss. Letzteres ist aber angesichts der normalerweise verfügbaren (auf den Touren, die ein Großteil der Nutzer hier im Forum macht) Stromversorgung (Netzspannung, Laden der Akkus am CP z.B.), wie auch der Möglichkeit der Nutzung des Forumsladegeräts (bzw. deren Varianten) eigentlich nicht erforderlich.


Hallo Markus,

ein herzliches Dankeschön für die sehr ausführliche und meinem Anliegen entsprechende Antwort. Jetzt weis ich, was die Geräte mit SD-Karte mehr können.
1.) Genügend Platz zur Unterbringung des Kartenmaterials
2.) Genügend Platz zur Aufzeichnung gefahrener Tracks

Was sie leider nicht realisiert haben:

1.) Die Möglichkeit am PC geplante Tracks auf die Micro SD-Karte zu speichern um sie im Gerät so nutzen zu können, wie es die Upload-Möglichkeit von Tracks in einen der 20 Gerätespeicher ermöglicht! Schade!

Gruß Georg