Re: *.gpx-Dateien auf SD-Karte in Garmin-Geräten

von: digo

Re: *.gpx-Dateien auf SD-Karte in Garmin-Geräten - 19.10.07 13:14

Hallo Georg,

als user von Etrex Venture Cx habe ich folgende Erfahrung gemacht. Wenn ich bei der Konfiguration des Gerätes sage "auf Karte speichern", dann wird eine gpx-Datei im Hauptverzeichnis der Karte angelegt. Der darin enthaltene Track ist sehr grob und hat entsprechend wenige points. Parallel wird im Aktiv log viel genauer aufgezeichnet (wie konfiguriert). Also beides ist parallel möglich.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist ob das 20-Routen limit auch für die Dateien gilt und einschränkt. Ich würde vermuten eher nicht. Das hängt wohl eher davon ab wieviel freier Speicher auf der Karte ist.

Die vom Gerät gespeicherten gpx-Dateien sind für das GPS direkt NICHT nutzbar. Die sind dann bei mir von Mapsourse auf dem PC zu händeln.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben und Deine Fragen beantwortet.

Gerne helfe ich Dir auch weiter.

Dieter