Re: *.gpx-Dateien auf SD-Karte in Garmin-Geräten

von: 2blattfahrer

Re: *.gpx-Dateien auf SD-Karte in Garmin-Geräten - 19.10.07 12:15

Klar mit sehr langen Trackaufzeichnungen kann man vermutlich so manches Gerät in die Knie zwingen, aber wenn ich Georg richtig verstehe, wäre es ihm eher ein Anliegen den Platz einer microSD Karte nicht nur als Archiv für bereits gefahrene Strecken gebrauchen zu können, sondern darauf eben auch Informationen ablegen zu können, in Form von Routen/Tracks, die dann per Auswahl in den internen Bereich des GPS für die Navigation geladen werden können und die müssen ja gar nicht so riesig sein, nur mehr davon wären hübsch. Die Aufteilung in pro Tag ein neuer Track, wie er scheinbar auf den microSD Karten automatisch passiert, ist ja an sich nicht so verkehrt, damit hält man die einzelnen Tracks relativ klein.
Da auf die SD Karte anscheinend ständig geschrieben wird, kann da der Batterieverbrauch nicht so hoch sein, wenn aber sehr umfangreiche Tracks geladen werden und auf einer Karte gezeichnet werden sollen, da hat der Prozessor vermutlich was zu tun und verbraucht u.U. mehr als bei reiner Aufzeichnungsroutinearbeit.

Andi