Re: *.gpx-Dateien auf SD-Karte in Garmin-Geräten

von: Olaf K.

Re: *.gpx-Dateien auf SD-Karte in Garmin-Geräten - 19.10.07 11:57

Bei der ganzen Diskussion sollte man zwei Dinge nicht ausser acht lassen: Wieviel Strom wird eigentlich beim lesen/schreiben auf der microSD-Karte verbraucht? Wieviel Rechenleistung wird eigentlich gebraucht, um die Tracks anzuzeigen?

Ich weiß jedenfalls, dass die ca. 30000 Trackpunkte, die ich dies Jahr in Island aufgezeichnet hab, auch schon Mapsource auf meinem 1,5 GHz Laptop ins Stottern bringen. Und eigentlich finde ich es ganz erstaunlich, dass die eTrexe aus zwei einfachen AA-Batterien genug Strom für mehrere (Rad-)Tage beziehen können, was wohl bei keinem Laptop auch nur zum Einschalten ausreicht. Nach meiner Einschätzung sind deine Wünsche mit momentaner Technik auf tragbaren Handgeräten einfach nicht realisierbar. Aber vielleicht können die StreetPiloten fürs Auto ja solche Spielereien...