Re: *.gpx-Dateien auf SD-Karte in Garmin-Geräten

von: buche

Re: *.gpx-Dateien auf SD-Karte in Garmin-Geräten - 19.10.07 11:05

In Antwort auf: Georg

schon immer geärgert, das die 20 Speicher zu wenig Planungen aufnehmen können. In diesem Jahr auf Island passte das noch, da genau 20 Tage-Radtour. Ich


Hi Georg,
überlege bei deiner Planung mal, wieviele Punkte du zur Navigation _wirklich_ brauchst. Im Grunde musst du nur dann Punkte setzen, wenn du an einen Abzweig kommst. Wenn du die Straße nicht verlässt, brauchst du auch keine Wegpunkte dazwischen. Wenn du durch einen größeren Ort fährst, genügt häufig ein Wegpunkt an der Straße, die aus dem Ort wieder rausführt.

Ausserdem: warum planst du deine Routen als Tracks und nicht als Routen?

Wenn ich Straße fahre, würden 1600km bei mir in ein oder zwei Routen passen. Nur wenn ich 'zickzack' durch den Wald will oder im Dunkeln fahre, muss ich feiner planen, um die Einmündungen von kleinen Wegen nicht zu übersehen.

Mit freundlichen Grüßen, Erik