Re: *.gpx-Dateien auf SD-Karte in Garmin-Geräten

von: cyclist

Re: *.gpx-Dateien auf SD-Karte in Garmin-Geräten - 19.10.07 09:26

Moin Georg!
Das mit der bislang nicht möglichen Nutzung der Daten auf der MicroSD Karte wird bereits seit langem von den Nutzern der X-Geräte bemängelt. Immerhin konnte man nach einem Update im letzten Jahr (Frühsommer 2006; bei den 60/76C(X) Geräten, die Tracks überhaupt erst auf der Speicherkarte speichern.
Bislang ist es nur möglich, die Trackdaten als Liste auf der Speicherkarte zu sehen, eine Nutzung der Trackdaten (auf der Speicherkarte) vom Gerät aus, ist (noch) nicht möglich, wann ein Update kommen wird, was es bewirkt, das steht in den Sternen! Den Leuten von Garmin D war auf der Eurobike diesbezüglich noch nix bekannt, die Updates kommen halt alle von Garmin Intern.
Um die Daten auf der Speicherkarte zu speichern, muss aber das entsprechende Häkchen erst von Hand gesetzt werden, standardmäßig ist dem nicht so, dazu dann auswählen, das die Trackdaten auf dem internen Active Log-Speicher - wenn dieser voll ist - autom. überschrieben werden.
Zusätzlich kann man den jeweils aktuellen Active Log im internen Speicher abspeichern - mit einer autom. Reduzierung der Punkteanzahl. Die Tracks im internen Speicher (20 á 500 Punkte (?)) können auf einer dazu passenden Karte im Gerät angezeigt werden.
Es gibt auch seit Anfang 07 eine Funktion, über die man die Belegung der Speicherkarte einsehen kann, wieviel MB von was beansprucht wird.
Die Dateigrößen der Trackdaten (feinste Aufzeichnung eingestellt) auf der Speicherkarte kann man bei Nutzung einer 2gb Karte (mit TopoD + CN9 Mittel + Nordeuropa kompl., sowie diverse weitere Karten + allg. Daten) praktisch vernachlässigen. Bei mir sind da noch ca. 400mb Platz...