Re: *.gpx-Dateien auf SD-Karte in Garmin-Geräten

von: Georg

Re: *.gpx-Dateien auf SD-Karte in Garmin-Geräten - 19.10.07 07:28

In Antwort auf: hopi

In Antwort auf: Georg

Kannst du mir die Frage 3 auch noch beantworten. Damit meine ich z.B., dass wenn ich den Activelog löschen würde, würde der Track der auf der SD-Karte geschrieben wird auch noch auf der grafischen Karte dargestellt?


Hallo Georg,

nach Löschung des ACTIVE LOG wird ein zusätzlich auf der SD-Karte abgelegter Track nicht mehr auf der grafischen Karte dargestellt.

Und noch ein Hinweis: die auf der SD-Karte abgelegten Tracks können nicht unmiittelbar zur Navigation genutzt werden.

mfg

- horst -


Hallo Horst,

das finde ich mal wieder sch.. von Garmin. In Wirklichkeit kann ich die SD-Karte dann nur zur monatelangen Aufzeichung von Track in hoher Auflösung nutzen. Umgekehrt längere Radtouren auf ihr zu planen nicht.
Da hätte ich doch glatt die Frage an Garmin, was deser Blödsinn soll. Mich hat es schon immer geärgert, das die 20 Speicher zu wenig Planungen aufnehmen können. In diesem Jahr auf Island passte das noch, da genau 20 Tage-Radtour. Ich habe also die 20 geplanten Tage zu Hause in den Speicher geschoben und unterwegs die geplante durch die Live aufgezeichnete ersetzt. Kamen dann so 1607 km zusammen. Keine Frage, auch bei 500 Punkten je Speicher passt noch mehr rein, aber irgendwann ist dann Schluß.

Gruß Georg