Re: Schloss auf Reisen

von: Gerhard

Re: Schloss auf Reisen - 22.03.05 19:18

In Antwort auf: Gerhard

Das Bild wäre nicht spektakulär, nach der Homepage suche ich noch. Gedulde Dich noch etwas.
Gerhard


sorry für die Verspätung: ecotec

"Die von der Firma ecotec präsentierte Neuentwicklung aus Flachstahl bietet gegenüber dem herkömmlichen Rundschloss aus Stahlkabel entscheidende Vorteile. Das betrifft zunächst die Sicherheit des abgestellten Zweirades. Ein Bolzenschneider kann Flachstahl nicht durchtrennen, denn die Kneifbacken drücken linienförmig auf das Flachband und verdichten es lediglich an dieser Stelle. Auch die Blechschere bleibt gegenüber Stahl wirkungslos. Eine weitere positive Eigenschaft ist die praktische Handhabung der ecotec-Flachbandschlösser. Das relativ steife Flachband-Fahrradschloss federt weder wie ein Rundschloss, noch können sich einzelne Spiralen verheddern. Zudem ist es wesentlich leichter als ein Bügelschloss und untertrifft dieses auch im Preis. Die Bandbreite der ecotec-Flachbandschlösser umfasst Minischlösser, Maxischlösser, Megaschlösser, Multibänder, Felgenbänder und kombinierte Sicherheitspakete.

Die gesamte Montage der ecotec-Fahrradschlösser findet in deutschen Behindertenwerkstätten statt. Dabei kommen Arbeitsinstrumente zum Einsatz, die vom Produktentwickler speziell für die Produktion durch Behinderte gestaltet wurden."

Weitere Informationen bietet:
ecotec GmbH
von-Beckrath-Str. 18
47799 Krefeld
Tel.: 02151/36 09 72
Fax: 02151/36 09 71
Internet: www.brunloc.com
Mail: ecotec-technology@t-online.de