Re: Mitnahme von Laptop

von: Stylist Robert

Re: Mitnahme von Laptop - 26.05.18 12:42

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Kuvomax
Klar wär mir ein 13"er jetzt lieber. Problem: Ich benötige für meine Arbeit eine gewisse Rechenpower. Es gibt 13" mit genügen Rechenpower, allerdings müsst ich da jetzt nochmal mindestens 1400 ausgeben, und ........
Kann ich gut verstehen schmunzel
Ich bin seit Jahren mit dem Panasonic Toughbook Cf-F9 unterwegs. Das erste war mit einer 320er HDD Festplatte ausgerüstet. Leider funzt die Tastatur nicht mehr.
Das zweite hat ne 256er SSD und eine Akkulaufzeit von 3-4 Stunden. Wenn dir das reicht, dann schau mal in der Bucht nach gebrauchten. Kosten zur Zeit etwa 300,- Euro.
Aaaaber: Auch mir sind die 1670gr zu viel. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem 13 Zöller mit maximal 1050 Gramm und einer Akkulaufzeit von 10 Stunden für maximal 950,- Euro. Dafür bekomme ich aber kein integriertes Laufwerk und kein eingebautes UMTS-Modul.
Nochwas 1: Von Tabletts hab ich keine Ahnung und will auch meine vorhandenen Programme nutzen können.

Das Panasonic Toughbook ist schon wirklich eine Legende! omm

Ksosit stellt auch spezielle 10,1" Windows10 Tablets her.
Von der Bildschirmauflösung mit 1280*800 sind die zwar eher für Office-Anwendungen geeignet und decken bestimmt auch den Farbraum nicht optimal ab, dafür punkten sie aber mit LTE (auch Band 8 und 20), einem hervorragenden GPS mit separatem Ublox GPS Chip High Accuracy Modul und einem Gewicht von nur 800 Gramm mit fest verbautem 10Ah Akku und 1000 Gramm mit wechselbarem 10Ah Akku. Der Zugriffsschutz kann mit einem Fingerabdruck-Scanner erhöht werden.
Ksosit läßt viele individuelle Konfigurationsmöglichkeiten zu und vom Preis her liegen sie deutlich tiefer.

Kcosit K18H Rugged Windows Tablet 10 Pro rund 600,- bis 700,- EUR je nach Konfiguration

Ksosit Industrial Computer Military K16H Rugged Windows 10 Tablet PC mit wechselbarem Akku für rund 900,- bis 1200,- EUR.

Der versicherte Versand per DHL ist leider relativ teuer und Zollgebühren und Steuer kommen noch hinzu. traurig