Re: Mitnahme von Laptop

von: Juergen

Re: Mitnahme von Laptop - 26.05.18 08:48

In Antwort auf: Kuvomax
Klar wär mir ein 13"er jetzt lieber. Problem: Ich benötige für meine Arbeit eine gewisse Rechenpower. Es gibt 13" mit genügen Rechenpower, allerdings müsst ich da jetzt nochmal mindestens 1400 ausgeben, und ........
Kann ich gut verstehen schmunzel
Ich bin seit Jahren mit dem Panasonic Toughbook Cf-F9 unterwegs. Das erste war mit einer 320er HDD Festplatte ausgerüstet. Leider funzt die Tastatur nicht mehr.
Das zweite hat ne 256er SSD und eine Akkulaufzeit von 3-4 Stunden. Wenn dir das reicht, dann schau mal in der Bucht nach gebrauchten. Kosten zur Zeit etwa 300,- Euro.
Aaaaber: Auch mir sind die 1670gr zu viel. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem 13 Zöller mit maximal 1050 Gramm und einer Akkulaufzeit von 10 Stunden für maximal 950,- Euro. Dafür bekomme ich aber kein integriertes Laufwerk und kein eingebautes UMTS-Modul.

Meine Favoriten in punkto Gewicht, Wartungsmöglichkeit, Farbraumabdeckung und Akku-Laufzeit wären zur Zeit
Toshiba Portégé X20W
Toshiba Portégé X30-D-19E

Mit LTE und 950gr leicht finde ich leider nur das Fujitsu LifeBook U937.
Da es zur Zeit bei notebooksbilliger noch 1077,- Euro kostet, werde ich noch etwas warten und mein Pana mitschleppen, bevor ich es in die Bucht stelle. schmunzel

Nochwas 1: Von Tabletts hab ich keine Ahnung und will auch meine vorhandenen Programme nutzen können.
Nochwas 2: Als Ladegerät benutze ich das Kensington AbsolutePower Ladegerät, mit dem ich die Möglichkeit habe, gleichzeitig noch zwei USB- Ladebuchsen zu benutzen.
Nochwas 3: Das Notebook wickel ich in eine Jeans und stecke es in die Packtasche. Wenn ich fliege, habe ich für mein Gepäck einen Tatonka Sack für 8,- dabei. In den lässt sich das Notebook auch prima einwickeln.

Viel Freude auf deiner Reise
Jürgen