Re: Mitnahme von Laptop

von: Lord Helmchen

Re: Mitnahme von Laptop - 25.05.18 14:17

Hi, gibt es die nötige Rechenpower nicht auch im Internet (cloud) oder auf Deinem Heimrechner über RemoteSession? Z.B. mittels Teamviewer? Einmal in der Woche findet man in den meisten Ländern der Welt ein Internetcafe. Die Gurken dort sind gut genug, um einen starken Rechner anzusprechen. Haben aber natürlich ranz-Eingabegeräte, ranz-Bildschirm, ranz-Leistung.
Mit dem Remote login sollte man Vorsicht walten lassen (Internetcafes sind oft verwanzt), also auf dem Zielrechner möglichst eine sichere Lösung haben - nicht einfach mit Vollzugriff auf das Hauptbetriebssystem des Rechners gehen. Es gibt ja heute Wegwerfcontainer und die tollsten Sachen.

Natürlich muss das ganze vom Zeitablauf her passen und es muss jemand den Heimrechnerkram neu starten können, wenn der Router abgestürzt ist.