Re: Mitnahme von Laptop

von: Spinatspinat

Re: Mitnahme von Laptop - 23.05.18 15:49

In Antwort auf: ro-77654
In Antwort auf: Kuvomax
Liebe Radreisende,

Mein Plan: Ganz normale Notebook-Neoprenhülle, zusätzlich rundherum Kleidung, und das dann einfach in die Hinterradtasche.

Genau. Idealerweise "entknubbelst" du die Taschen, wenn es Ortlieb sind. D.h. die schwarzen Plastikdinger werden durch andere Schraiuben ersetzt, die flacher bauen.
Ortlieb-Gnubbels umrüsten (Ausrüstung unterwegs)
Damit ist das Laptop besser geschützt. Wichtig ist auch unten Kleidung.


Super tipp! Habe öfters Probleme, dass die Knubbel ganz schön drücken, auf die Gerätschaften.

So, zum Thema: Mein Business(=robust)-SSD-Notebook (14 Zoll reicht!) habe ich immer dabei. Früher hatt ich auch eins mit drehender immer dabei, keine Probleme (sollte halt aus sein). Im Stillstand halten die auch viel aus.

Eine typische, billige Neoprenhülle dämpft denke ich gut die Stöße, habe ich auch bei Arbeitsfahrten als einziges dämpfendes Element in der Tasche.

Aufladen geht ja auch öfter mal (Tankstellen, Cafés,..). Oder zehn SON parallel am Vorderrad einbauen zwinker