Re: Mitnahme von Laptop

von: Friedrich

Re: Mitnahme von Laptop - 22.05.18 18:04

In Antwort auf: Kuvomax
Liebe Radreisende,

ich komme nicht drum herum - ich MUSS meinen Laptop auf meine Weltreise mit dem Rad mitnehmen. Es geht nicht anders.

Laptop auf Radreise mitnehmen? Ist das eine Notwendigkeit oder eine Einbildung? Nach über 28 Jahren IT genieße ich jeden Augenblick ohne Laptop und Konsorten. Ein internetfähiges Mobiltelefon genügt meinen Ansprüchen. Ich habe aber auch nicht das Bedürfnis der Welt zeitnahe mitzuteilen was das Stückchen Kuchen gekostet hat und wie sehr ich dabei war an meine Grenzen zu stoßen.

Meine Firmenlaptops transportiere ich seit Jahren in einem Ortlieb Laptop Insert welches in eine Ortliebtasche gesteckt wird. Die 25 km einfachen Arbeitsweg auf zum Teil geschotterten Strassen haben alle Geräte überlebt. Vermutlich würde diese Ausrüstung für eine "Weltreise" reichen.