Re: Mitnahme von Laptop

von: Avante

Re: Mitnahme von Laptop - 22.05.18 11:55

Hatte einfach eine recht dicke, gut gepolsterte Hülle von Dicota (was mit Memory Foam) mit dabei, hat das Air klaglos überstanden, läuft heute noch. Aber 15" fände ich jetzt einfach viel zu sperrig. 11" fand ich angenehm kompakt, 13" wären etwas komfortabler gewesen, aber 15"? Nee, nicht unbedingt. Mir wäre es auch viel zu schwer, so gerne ich auch mein Pro mag, aber nicht auf solchen Reisen.
Verstaut wars zwischen der Kleidung in den hinteren Taschen, bekommst du schnell raus, wie das am besten da rein passt. Bei Ortlieb Taschen würde ich mir aber generell überlegen, die sooo clever designte Verschraubung mit den Knubbeln umzubauen, damit du die kleinen Taschen innen drin auch wirklich für Dokumente usw. nutzen kannst, ohne dass überall Scheuerstellen zu sehen sind...

(P.S. Ohne Laptop wollte ich nicht mehr verreisen, zu Zeiten von Wlan bin ich froh, nicht mehr an klebrigen Tastaturen vor dubiosen Rechnern sitzen zu müssen...
P.P.S. das ein oder andere Buch kannst du dir unterwegs in der Büchertauschecke von Hostels einpacken und natürlich wieder abgeben...)