Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: Ulli Gue

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 17.05.18 11:06

In Antwort auf: matti1214
Das Litelock ist in 17 Sekunden Knackbar, allerdings sieht man nicht genau wie:

Meine These. Schloßkörper auf Laternenseite (vom Rad weg) drehen. Mit (kleiner) Brechstange solange verdrehen, bis die Stahlseile aus dem Schloßkörper reißen. Auch die Stiftung Warentest hat sich an die vorangegangenen Tests des Tex-Lock rangehängt. Wenn man weiß wie, ist meist alles sehr einfach. Sie können das Litelock ja mal so, wie oben beschrieben, testen - mal sehen ob es dann immer noch so gut abschneidet. Ich lag mit meiner These, es mal mit einer Stahlsäge beim Tex-Lock zu versuchen, auch nicht so verkehrt. Und diese war 10 Tage vor dem 8 sek. Video.
Aus meiner Sicht geht aktuell nichts über ein gutes Bügelschloß.
Gruß Ulli