Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: derSammy

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 15.05.18 11:47

In Antwort auf: HeinzH.
Moin moin!
In Antwort auf: Ozzy
Das Tex-Lock ist mit diesem Aufbau so gut wie tot.
Na, schaun wir mal, wie die Sächsinnen sich schlagen. Totgesagte leben bekanntlich länger...

Ich finde diesen mit dem Schloss wirklich überhaupt gar nix zu tun habenden latenten Bezug auf das Geschlecht der Produzentinnen echt völlig daneben! krank

In der objektiven Sicherheitseinschätzung des Schlosses sind wir uns jetzt wohl recht einig.

Die Werbung dazu war dafür halt zu blumig-enthusiastisch und das kommt gerade als Boomerang zurück, wie die Macher wohl schmerzlich feststellen müssen.

Und ganz ehrlich, im Krisenmanagement begeht man m.E. die gleichen Fehler wie bei der Werbung im Vorfeld auch. Im oben verlinkten Video geht das schon hervor. Es ist schlicht unglaubwürdig, wenn man sagt, man habe sich an einer DIN-Norm orientiert, diese könne aber aus grundsätzlichen Gründen nicht angewandt werden (mag ja sein), wenn diese Norm u.a. einen Sägetest beinhaltet und das Schloss eben genau an einem Sägetest scheitert.

Manchmal ist es besser nix zu sagen oder die Sache kurz und offen einzugestehen, als durch ständig neues Nachlegen an allen Fronten sich permanent im Gespräch zu halten (wohl im Sinne von "auch Negativwerbung ist Werbung") und sich immer weiter rein zu reiten.