Re: Suche neuen Tacho

von: Anonym

Re: Suche neuen Tacho - 07.12.17 08:56

In Antwort auf: Toxxi
... Ist Sigma wirklich so dämlich, dieses einzigartige Feature, in dem sie sich von der Konkurrenz unterschieden haben, wegzurationalisieren? ...
Neben Dämlichkeit - bzw. Fehleinschätzung des zuständigen Produktmanagers - gibt es noch weitere Möglichkeiten:
- Feature verursacht Kosten bzw. behindert etwas Wichtigeres und/oder
- Feature verursacht irgendwelche HW-/SW-Probleme und/oder
- Feature ist für die große Masse der Nutzer uninteressant. Das scheint mir so zu sein, weil Tachowechsel zwischen verschiedenen Rädern macht nur eine kleine Minderheit und/oder
- Tachowechsel bzw. das Abnehmen als Diebstahlschutz verschleißt die Halterung. Um das zu verhindern, müsste sie wesentlich robuster und aufwendiger inkl. des Gegenstücks am Gehäuse ausgeführt werden. Also eventuell eben nicht zwischen den Rädern wechseln und die Dinger gegen schnelles Abnehmen durch geschickt gelegte Kabelbinder schützen. Wenn es günstige Geräte sind, dann wird die Diebstahlgefahr auch geringer. Also z.B. gleich vier Sätze kaufen und verbauen.
.....