Selbststehende Fahrradtaschen?

von: Bananenpflücker

Selbststehende Fahrradtaschen? - 15.11.17 19:26

Tach zusammen,

nach knapp 20 Jahren intensiven Gebrauchs von ein paar Ortlieb-Backroller Taschen muss demnächst Ersatz her. An und für sich sind diese Taschen ja bewährt und gut. Aber was mich grundsätzlich bei Ortlieb genervt hat, ist, dass sie nicht vernünftig auf dem Boden stehen, sondern bei der kleinsten Gewichtsverschiebung umfallen. Vor allen Dingen dann, wenn man diese auch für den Alltag (Einkaufen etc.) nutzen möchte und die Lebensmittel oder anderes Gedöns nicht immer taschenkonform optimal einladen kann.

Hat jemand einen Vorschlag, welcher Taschentyp (auch im leeren Zustand) relativ selbststehend ist und nicht so einen labbrigen Boden wie die Ortlieb Backroller hat?
Bei manchen neuen Modellen von Ortlieb ist mir schon aufgefallen, dass sie sogenannte "Abstellfüße" haben. Taugt das was, oder ist das nur Marketing? Wie ist das z.B. bei Vaude, Thule, etc.?

Danke und Gruß,
Pflücker