Re: Die meisten Fahrradschlösser sind "mangelhaft"

von: cterres

Re: Die meisten Fahrradschlösser sind "mangelhaft" - 19.10.17 14:26

Auch noch ein groß angelegter Test. Testteilnehmer waren Kettenschlösser, Faltschlösser und Bügelschlösser der Marken Abus, Kryptonite, Hiplok, Master Locks, Squire, OnGuard und Oxford.
Der Test fand im Prüflabor der Firma Abus statt und wurde von der britischen Fachpresse, namentlich dem Magazin Cycling Plus, beauftragt.

Empfehlungen wurden natürlich auch ausgesprochen und unterscheiden sich vor allem bezogen auf den Anschaffungspreis des Fahrradschlosses, des Gewichts und der Sicherheit als jeweiligen Schwerpunkt. Auch Faltschlösser wurden separat empfohlen, da sie besonders kompakt während des Transports sind und folglich auch einen entsprechenden Anforderungswunsch bei der Kundschaft erfüllen.

Das Video stellt den Test und die Testsieger und Verlierer vor. (In englischer Sprache.
Ein umfangreicher Artikel in geschriebenen Worten und mit Bildern gehört auch dazu. (Ebenfalls in englischer Sprache.)