Re: "Zelt" mit Fahrrad und Tarp

von: Stylist Robert

Re: "Zelt" mit Fahrrad und Tarp - 13.10.17 19:25

In Antwort auf: Fricka
Zusätzlich zur Einsparung hättest du dann noch ein verlässliches Gestänge.....
Dem Orkan Sebastian am 13.09., der hier im Norden ja nicht so heftig zuschlug, hat das Zelt nur etwas zerzaust ausreichend widerstanden. Dafür reichen die Fiberglasstangen durchaus. Leider hatte ich es bereits für die Näharbeiten vor dem Okan Xavier, der hier im Norden doch für erhebliche Schäden gesorgt hatte, bereits wieder abgebaut.
Vorrangig gegenüber einer möglichen Gewichtseinsparung sollten aber deutlich kürzere Einzelelemente zum Einsatz kommen. Mit dem Originalpackmaß von 64cm paßt das Zelt nicht in meine Packrolle. Ich habe mir mittlerweile für gerade einmal 7,95 EUR bei Globetrotter zusätzliche Ersatzstangen gekauft und die Einzelelemente von 63cm auf 48cm kürzen können. Damit sollte der Gepäckturm, wie beim alten Greenhopper, auch der Vergangenheit angehören.