Re: Lenkerrolle für den Rennradlenker

von: bezel

Re: Lenkerrolle für den Rennradlenker - 09.10.17 15:30

In Antwort auf: Chris-Nbg
In Antwort auf: bezel
In das Aluminium-Rohr passt exakt eine runde, längliche Powerbank,

Schöne Kombination! Was ist das für eine Powerbank?
Ich habe eine ganz einfache, kleine powercore-Powerbank mit 3350mAh genommen. Diese passt vom Aussendurchmesser exakt in das Halterohr. Damit sie aber ganz sicher drinsitzt, habe ich sie noch zusätzlich mit etwas Gewebeband umwickelt (...dies ist, wie gesagt, nur für den "Notfall" gedacht, falls wirklich mal gar nichts mehr gehen sollte).



Bei dieser "Computer/Tachohalterung" von KCNC (möglich sicher auch bei anderen Anbietern solcher Halterungen), fasst die Halterung auf der einen Seite Rohre bis ca 26mm Durchmesser.
Für mich eine Überlegung, das Halterohr gleich vollkommen durch eine powerbank zu ersetzen und diese damit gleichzeitig sowohl als Halterung (smartphone, Tacho, Lampe) als auch zur Stromversorgung zu nutzen.
Ideal geeignet wären dafür die recht guten und wasserdichten Akkus von ZNEX - notstrom und notstrom xt (10000mAh/6800mAh).