Re: BW Goretex Jacken Erfahrung

von: Jabberwocky

Re: BW Goretex Jacken Erfahrung - 28.09.17 11:38

Der Bundeswehr Nässeschutz ist originales Goretex in Form von 3-Lagen-Membranen.
Siehe auch hier: https://www.bw-online-shop.com/bw-goretex-anzug-original-gebraucht-flecktarn.html

Ich habe meinen Anzug jetzt schon seit 16 Jahren und bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur die Knopfnieten gehen manchmal (nach Jahren) ab wenn man die Jacke zu schnell aufreisst.

Du solltest das Material nur ab und zu imprägnieren:
1. Ab und zu mit dem Bügeleisen warm (nicht heiß) bügeln. Dadurch richtet sich das Material der obersten Lage neu aus und lässt keine Tropfen durch.
2. Bei Bedarf Ärmel und Schulterpartien mit Imprägnierspray behandeln.

Wenn du das berherzigst hast du auf jeden Fall treue Begleiter bei verregnetem Wetter.

Viele Grüße schmunzel

Jabberwocky


ps. Die Originale gibt es meines Wissens ausschließlich in Flecktarn. Duplikate in Oliv und Schwarz gibt es von Mil-Tec.