Re: Suche Campingkocher

von: gaudimax

Re: Suche Campingkocher - 21.08.17 11:05

In Antwort auf: panta-rhei
(...) auf der verlinkten Seite fehlt, ist die Funktion unter AUTO-Benzin.

Seit 2006 hab ich den Primus Multifuel im Einsatz, zusammengenommen hab ich mir damit schon sicher mehr als sechs Monate das Essen damit gekocht. Zu ca. 90 Prozent hab ich dabei Autobenzin von der Tankstelle genutzt. Reinigung, insbesondere der Düse gelegentlich nötig (aber nicht oft), theoretisch lässt sich der ganze Kocher auch unterwegs auseinander nehmen und warten. Allerdings war ich dabei überwiegend in "westlichen" Ländern unterwegs, wie der Kocher mit Sprit aus ***stan umgeht weiß ich nicht.

Sowohl Primus als auch MSR (und wohl noch andere) haben mittlerweile recht gute Videos auf Youtube, die deren Kocher bzw. deren Wartung erklären:
Beispiel Primus
Beispiel MSR