Re: Suche Campingkocher

von: gaudimax

Re: Suche Campingkocher - 20.08.17 22:13

In Antwort auf: panse
Frage ist immer noch Benzin oder Gas.

Wieso nicht beides in einem? Multifuelkocher können meist ohne große Umrüstung Gas wie auch Benzin verbrennen. Über die Vor- und Nachteile der Brennstoffe findest du hier im Forum mit etwas suche genug zu lesen...
Gerade sehr günstig gibt es den Primus Omnifuel für 110 Euro.

Wenn es Gas sein muss: Hab im Juni zwei Wochen lang 16 Jugendliche durch Schottland geführt. Zwei Kochgruppen (3-4 Personen jeweils) hatten dabei von Primus dieses oder zumindest ein ähnliches Kochset dabei. Ohne es selbst zu testen fand ich es ziemlich faszinierend um wie viel schneller die Jugendlichen ihr Essen damit fertig gebracht haben als ich mit einem MSR Dragonfly Benzinkocher (mit Windschutz, aber nur einfache Alutöpfe). Dabei hat der Dragonfly auch eine sehr gute Leistung - diese geschlossenen Systeme aus Windschutz und Töpfen mit Lamellen bringen aber doch scheinbar sehr viel.