Re: Wie Benzinkocher im Flugzeug transportieren?

von: derSammy

Re: Wie Benzinkocher im Flugzeug transportieren? - 20.08.17 13:35

Passt nicht ganz zum Thema, aber es gibt immerhin einen OT-Bezug:

Ich hatte kürzlich etwas Fahrradwerkzeug im Handgepäck (reiste nur mit Handgepäck, kein Rad, kein aufgegebenes Gepäck): Ein paar Konusschlüssel, ein Multitool, eine Minidose Galli, Flickzeug und einen kleinen Knipex Zangenschlüssel.

Insbesondere letzteren hätte man mir beinahe abgenommen. Werkzeug ist im Handgepäck verboten, hatte ich vorher so nicht auf dem Schirm und könnte für andere Radreisende relevant sein. Begründung: Ich könne ja den Passagierraum auseinanderschrauben. wirr

Naja, die Sitzreihen im Flugzeug sind in der Tat mit Sechskantschrauben montiert, die ich mit dem Knipex sicher aufbekommen hätte.