Re: Suche Campingkocher

von: kossihh

Re: Suche Campingkocher - 18.08.17 13:05

Wenn das Gas lange halten soll brauchst du einen Windschutz um den Kocher. Bei dem Primus Gravity ist ja einer dabei. Stabiler und einfacher zu benutzen ist ein integriertes System, wie es Trangia und auch Primus anbieten.

Ich habe mit dem Trangia System mit Gasbrenner die für mich ideale Lösung gefunden:
- Sehr standfest
- Windschutz integriert
- Töpfe in der HA-Version sehr kratzfest
- lässt sich samt Töpfen und allem Zubehör gut verstauen

Ich habe mir den oben erwähnten Adapter für Campingaz Kartuschen dazu besorgt und nutze in Europa nur die CV300 Kartusche. Denn die passt samt Gasbrenner, Adapter, Feuerstein und Topfhalter in den kleinen Topf, den ich vorher noch mit einem dünnen Küchenlappen als Kratzschutz auskleide. So habe ich alles Geraffel immer kompakt beisammen :-)

Zum gelegentlichen Kaffee kochen und der Zubereitung von Tütensuppen ist das Ganze ein wenig überambitioniert... zum richtigen Kochen unterwegs aber eine solide Lösung!

LG Christian