Re: Suche Campingkocher

von: Toxxi

Re: Suche Campingkocher - 18.08.17 07:35

In Antwort auf: panse
Vegetarier ... Südamerikareise

Vegetarier und Südamerika passt so ganz prinzipiell nicht zusammen... träller Zum Glück bin ich Allesfresser. Sonst wäre ich schon auf einigen Touren verhungert... teuflisch Ich habe auch schon öfter Sachen gegessen, bei denen ich gar nicht genau wusste, was es ist. lach

In Antwort auf: panse
Der Gravity schaut vielversprechend aus. Passen da auch diese Standart blauen Campinggaz Kartuschen drauf?

Nein, du brauchst dafür Schraubkartuschen. Das ist der weltweite Standard bei reversibel verschließbaren Kartuschen (neben den nicht wieder verschließbaren Stechkartuschen). Die Steckkartuschen von Campinggaz sind ein französisches Nischenprodukt. Zugegebenermaßen in Teilen Europas recht verbreitet - das war aber auch schon.

Es gibt aber kleine Adapter, mit denen man aus einer Campinggazkartusche eine Schraubkartusche machen kann:

https://www.bergfreunde.de/edelrid-ventilkartuschen-adapter/

Sowas habe ich immer dabei, damit kann ich sowohl Schraub- als auch Steckkartuschen benutzen. Bloß für Stechkartuschen geht der nciht, dafür braucht man einen separaten (sperrigen) Adapter.

Gruß
Thoralf