Re: Gaskartuschen im Oman

von: paschukanis

Re: Gaskartuschen im Oman - 17.08.17 09:43

Na ja, ich mach den 2,5 Liter Topf nie voll mit Wasser oder so. Er ist halt Praktisch wenn mann 500g Nudeln mit Gemüse macht z.B. Das kriegt man in die üblichen 1,5 Liter Töpfchen nicht rein.

Über dir Brennleistung mit Holz kann ich nicht klagen. Das Ding verbrennt auch feuchte Ästchen in wenigen Minuten zu weisser Asche.
Von der seite befeuern ist aber tatsächlich etwas tricky. Man muss eher den Topf kurz anheben und von oben befeuern. Stört mich aber nicht.

Das geniale an dem Teil ist der Trangiaeinsatz. Das macht den Kocher voll tauglich für den Einsatz auf europäischen Campingplätzen (nicht grade dein Gebiet zwinker ), was mit Hobos ja sonst eher nicht geht.
Ich kann den Kocher so als einzigen Mitnehmen und den Gaskocher zuhause lassen.
Find' ich geil lach