Re: Wie Benzinkocher im Flugzeug transportieren?

von: Toxxi

Re: Wie Benzinkocher im Flugzeug transportieren? - 14.08.17 15:53

In Antwort auf: memy
Auch wenn der Faden schon was älter ist; hier meine aktuellen Erfahrungen zum Thema.
...

Darf ich fragen, wo das war? In Deutschland?

Das passt aber zu dem, was ich in letzter Zeit erlebt habe und was hier im Forums steht. Mittlerweile scheinen die Sicherheitskontrollen massiv verschärft worden zu sein.

Beim Flug von Berlin nach Riga im Juli diesen Jahres wurde mein Gepäck auch nachkontrolliert. Stein des Anstoßes war offenbar der Gaskocher, Brenner und Kartuschenadapter befanden sich im Topf. Das muss Argwohn erregt haben, aber enfernt haben sie nichts. Es lag ein Zettel der Bundespolizei im Gepäck, der über die Nachkontrolle informiert hat.

Tipp zum Reinigen von Benzinkocher: ordentlich Brennspiritus und/oder Aceton und/oder Nagellackentferner (=Ethylacetat) durchjagen. Danach richtig gut ablüften lassen.

Gruß
Thoralf