Re: Wie Benzinkocher im Flugzeug transportieren?

von: aighes

Re: Wie Benzinkocher im Flugzeug transportieren? - 14.08.17 15:16

Der Forumslader gehört in vielen Ländern einfach ins Handgepäck. Bspw. in China sind Akkus im aufgegebenen Gepäck komplett verboten. Ebenso brauchen sie eine Kennzeichnugn des Energiegehlats. Akkus ohne Angaben werden in China direkt abgenommen. Darauf wird auch hingewiesen. 160 Wh sind ok, aber ohne Angabe = illegal.

Meine Benzinflaschen hab ich immer sorgfältig leer gebrannt und mit Teewasser ausgespült. Transport dann unverschraubt und mit der Öffnung nach unten offen am Rad. Das gab bisher keine Probleme. Pumpe samt Kocher in der Packtasche. Eine nach unten offene Flasche kann keinen Inhalt haben. Das ist für die Leute am Flughafen einleuchtend. Zugeschraubt und mit Pumpe sieht auf dem Röntgenbild gefährlich aus.