Re: Wie Benzinkocher im Flugzeug transportieren?

von: GeorgR

Re: Wie Benzinkocher im Flugzeug transportieren? - 14.08.17 14:55

Naja, professionell reinigen ist auch nur mit geeigneten Mitteln ausspülen. Ich hatte meine MSR-Brennstofflasche fleissig mit Spiritus und Spüliwasser gespült und sie dann, als geschmacklich nichts mehr zu bemerken war, einfach als Trinkflasche ins Handgepäck genommen. Den Forumslader genauso, ins Handgepäck. Bei meinem Flug von ZRH nach SFO vorgestern (via CPH mit SAS) musste ich den Forumslader im Handgepäck nicht mal vorzeigen, wohingegen beim Neuseeland-Flug in Peking an der Sicherheitskontrolle komisch geguckt wurde.

Der Rest vom Kocher war jedenfalls genauso gründlich gespült und im aufgegebenen Gepäck untergebracht, in einer Zip-Tüte in einer Ortlieb-Tasche mit Folie drumherum.

Georg.