Re: Wie Benzinkocher im Flugzeug transportieren?

von: memy

Re: Wie Benzinkocher im Flugzeug transportieren? - 14.08.17 13:00

Auch wenn der Faden schon was älter ist; hier meine aktuellen Erfahrungen zum Thema.
Fahrrad kam am Großgepäckschalter (eine einfache stählerne Rollenbahn) an (Air Asia nach Australien). Die, natürlich leere, MSR-Brennstoffflasche samt Pumpe hatte ich in einem Flaschenhalter ganz unten am Rahmen verstaut - Sie war weg!
Außerdem fehlte eine mit 3 Klettbändern gesicherte Tasche, in der die Pedalen und der Forumslader waren... kein Forumslader - kein Handy laden - keine Navigation.... bei mir drehte sich sofort das Gedankenkarussell.

Man hatte mich dann, am Sonntagmorgen um 4:30 Uhr, 1,5 Std an der Gepäckstelle warten lassen (in der Zeit hatte ich gedanklich schon Ersatz bei Jens bestellt, meine Tour umgeplant um das Expresspaket in Empfang nehmen zu können......), bis dann endlich vier Mitarbeiter des Flughafens kamen, und mir erst mal eine Predigt hielten. Die Flaschen dürfen nur transportiert werden, nachdem die professionell gereinigt wurden (und die Reinigung würde sicher mehr kosten als eine neue Flasche) - sonst ist der Transport generell verboten. Vor dem entladen des Fliegers sind die offensichtlich mit einem Messgerät in den Laderaum und da hat meine leere Benzinflasche dann einen Alarm ausgelöst. Mein Glück war, dass die Ursache schnell gefunden wurde und es zu keinen Verzögerungen gekommen ist. Sonst hätte ich zur Predigt noch eine satte Geldstrafe dazu bekommen.

Gruß
Horst