Re: Gaskartuschen im Oman

von: paschukanis

Re: Gaskartuschen im Oman - 08.08.17 18:54

Ich bin zwar nicht Heike, aber antworte hier mal drauf.

Uns war der Picogrill 85 deutlich zu klein im 2 Personenbetrieb. Also wenn ich für den großen Hunger 500g Nudeln mit Gemüse machen will und entsprechende Töpfe verwende (mein größter fast etwa 2,5 Liter) ist das Gerät nicht gut geeignet. Zudem ist die Aufhängung für den Trangiabrenner sehr weit vom Topf entfernt, sodass diese Option nur sehr mäßig funktioniert.

Ich hab mir anstatt das ' Brennerle ' gekauft. Ist größer und stabiler als der Pico 85, aber trotzdem noch Leichtgewichtig (250g). Ausserdem ist die Trangiaaufhängung direkt unterm Topf, und nimmt auch den Trangia-Gasbrenner problemlos auf. Ist also auch für den deutschen Campingplatz voll tauglich das Ding.